Bei amce studios sind wir ein Team voller kreativer, innovativer Köpfe, die jeden Tag dafür arbeiten, das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Wir alle sind hier, um kleine Momente zu großen Erlebnissen zu machen. Erlebnisse, die uns motivieren, weiter an die Arbeit zu gehen und gemeinsam mit unseren Kunden Großes zu erreichen.
Als Digital Natives erleben wir Trends. Als Akademiker und Branchenexperten kennen wir Bewährtes. Diese einzigartige Kombination lässt aus kleinen Momenten große Erlebnisse werden. So sind unsere Lösungen am Puls der Zeit und doch zeitlos.
amce studios wurde von seinen Gründern Amelie und Cedric mit dem Ziel, Unternehmen im digitalen Raum sichtbar zu machen, ins Leben gerufen. Aus Darmstadt stammend verbindet amce studios die Nähe der großen Metropolen mit der Sprache des Mittelstands.
Wir sind hier, um kleine Momente zu großen Erlebnissen zu machen. Erlebnisse, die uns motivieren, an die Arbeit zurückzukehren und gemeinsam mit unseren Kunden Großes zu erreichen. Meistens geschieht das aus dem Instinkt heraus. Aber wir finden, dass es hilft, bewährte Grundsätze aufzuschreiben. Hier sind sechs Grundsätze, die ein Teil von uns sind - betrachte sie als die DNA von amce studios.
Wir alle haben aus einem bestimmten Grund angefangen, andere weiterzubringen. Lasst uns diese Wurzeln nie herausreißen, sondern nutzen, um Neues zu festigen.
Probiere Neues aus. Wir haben gelernt, dass sich Bewährtes gut verkauft, aber nie das ermöglicht, wofür wir bei amce studios stehen: aus kleinen Momenten große Erlebnisse zu machen.
Großartige Ideen können von jedem kommen. Setze Dich dafür ein, dass alle Stimmen gehört werden und wehre Dich, wenn Unrecht geschieht.
Viele Herausforderungen löst man nur, wenn man sie zusammen angeht. Behalte den Fokus, frag um Hilfe und löse das eigentliche Problem.
Sei freundlich und verständnisvoll. Respektiere alle und bringe sie mit Deinem Wissen und Können weiter.
Unser Alltag setzt uns viele Grenzen. Lasst uns die Macht der Träume nutzen, um diese Grenzen zu verschieben - vom Unerreichten zum Unerreichbaren.
Amelie bringt jahrelange Erfahrung aus der Kommunikation & Promotion des Radiosenders Hit Radio FFH sowie Einblicke in Produktion und Sendebetrieb des ZDF mit. Durch ihr Studium der Onlinekommunikation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt ergänzt sie dies mit Theorie.
Cedric hält einen Master of Science in Management der renommierten Frankfurt School of Finance and Management und arbeitete unter anderem als Berater für die führende Kommunikationsberatung Hering Schuppener sowie den Personaldienstleister Randstad.
Wir unterscheiden uns von anderen Agenturen in puncto Qualität. Bei uns gibt es keine standardisierten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Prämisse ist es, exklusive und persönliche Ergebnisse zu schaffen, welche auf die Anliegen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die digitalen Produkte und Benutzeroberflächen, die wir erstellen, sind einfach zu bedienen, sehen toll aus und repräsentieren Marken auf die bestmögliche Weise.
Unsere Preise stehen in direktem Zusammenhang mit dem Projektumfang, dem Zeitplan, den zu erbringenden Leistungen und dem Personalaufwand. In einem kostenlosen Erstgespräch können wir diese Preisrange gemeinsam festlegen. Nach dem Gespräch senden wir ein detailliertes Angebot zu. Die Kostenvoranschläge basieren auf den Stundensätzen und der Anzahl der Stunden, die das Projekt benötigen wird.
1. Konzept Gemeinsam mit dem Kunden werden mehrere Analysen vorgenommen und dokumentiert. Dabei lernen wir die individuellen Prozesse des Unternehmens kennen. Ideen werden in Form gebracht und das Konzept erstellt. 2. Design Auf der Grundlage des Corporate Designs werden Stilmittel gefunden, die Ideen zu Realität werden lassen. 3. Entwicklung An die User Experience angepasst, werden alle Designelemente und der Content programmiert. 4. Launch Die Veröffentlichung und die Übergabe des finalen Produktes finden statt.
Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakt zu uns aufzunehmen. Per Telefon sind wir innerhalb unserer Öffnungszeiten immer erreichbar. Gerne können wir im ersten Schritt einige Fragen beantworten und ein weiteres Gespräch ausmachen. Wir antworten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden auf eingegangene E-Mails, um einen Termin für ein Einführungsgespräch zu vereinbaren und dringende Fragen sofort zu klären. Während des Erstgesprächs lernen wir sowohl uns als auch das Projekt detailliert kennen. Wir definieren gemeinsam das Projektziel, die Zielgruppe, das Budget, den Zeitplan und andere wichtige Details. Wir schicken darauffolgend einen Vorschlag per E-Mail und können einen Videoanruf vereinbaren, um ihn gemeinsam durchzugehen.
Wir ermöglichen Unternehmen, ihr volles Potential durch Marketing auszuschöpfen. Und geben ihnen die Chance, sich stetig weiter zu entwickeln.
Ja, das sind wir. Da wir unterschiedliche Services in vier Kategorien anbieten, sind wir als Full-Service-Agentur für unsere Kunden da. Amce studios dient als Ansprechpartner in allen digitalen Themen: Unsere Kunden erhalten den Zugang zu allen angebotenen Dienstleistungen.
Eine allgemeine Anfrage an unsere Services sollte über das Kontaktformular gestellt werden. Wir prüfen diese Anfrage und entscheiden intern, wer der perfekter Ansprechpartner ist. Da wir für alle Bereiche Experten haben, können wir garantieren, dass das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Dieser Ansprechpartner wählt dann den direkten Kontakt für das Erstgespräch.
Ja, wir arbeiten auch mit Privatpersonen zusammen. Gerne unterstützen wir diese in ihren digitalen Prozessen.
Wir freuen uns immer über Input von neuen, kreativen Köpfen. Wir haben eine eigene Job-Seite, auf der Jobprofile oder offene Stellen aufgezeigt werden. Alternativ freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.