Die Facereading Academy wurde von Eric Standop, einem international anerkannten Experten im Gesichtlesen, gegründet. Sie bietet ein breites Spektrum an Lernmöglichkeiten für alle, die sich in dieser Jahrtausende alten Kunst weiterbilden möchten. Das Wissen kann sowohl in Einzeltrainings direkt mit Eric als auch in Gruppenkursen in Europa oder Asien erworben werden. Zusätzlich vermitteln zertifizierte Lehrende der Academy ihr Wissen in individuell gestalteten Einzelsitzungen oder Gruppenangeboten.
Neben der Entwicklung einer neuen Markenidentität für Eric Standop selbst, wurde auch die Facereading Academy visuell neu ausgerichtet. Ziel war es, den engen Bezug zu Eric zu unterstreichen, dabei jedoch zentrale Elemente des bisherigen Designs zu bewahren.
Die neue Visual Identity kreiert eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Das überarbeitete Logo greift die symbolischen Elemente des Originals auf und übersetzt sie in eine zeitgemäße, minimalistische Formensprache. Variierende Linienführungen erzeugen Dynamik, während das ruhige Gesicht als zentrales Motiv die Gelassenheit und Tiefe der Lehre bewahrt. Ergänzt wird das Logotype durch das Logo von Eric Standops persönlicher Marke. Mit der neuen Farbgebung werden auf ruhige Nuancen von Weiß, Grün, Grau und Schwarz gesetzt. Das neue Farbsystem ermöglicht stilistische Vielseitigkeit und sorgt für einen eleganten, kohärenten Markenauftritt – analog wie digital. Gestaltungsrichtlinien für Fotografie, Printmaterialien und digitale Medien schaffen ein konsistentes Look & Feel, das die Werte der Academy visuell transportiert: Klarheit, Authentizität und nachhaltige Exzellenz.
What customers
say about us:
Discover more of our proudest
moments and client work.