KlosterGut steht für den nachhaltigen Anbau von frischem Obst und Gemüse, das mit Sorgfalt und Liebe, direkt vom Feld in zahlreiche Supermärkte kommt. Als umweltbewusstes Unternehmen setzt KlosterGut vor allem auf Regionalität und kurze Lieferwege. Verortet im südhessischen Ried nutzt das KlosterGut Team die optimalen klimatischen Bedingungen um eine Vielzahl an Produkten auf über 1000 Hektar Fläche anzubauen.
Ziel war es, die Nachhaltigkeit und Liebe zur Regionalität des Unternehmens, sowie seinen lokalen Charakter, passend zu vermitteln. Um den Besucher:innen der Seite Einblicke in die Prozesse und Produktion der Lebensmittel zu geben, sollte hierbei mit echtem Bildmaterial und authentischen Texten gearbeitet werden. Gleichzeitig sollte die Website einen modernen, minimalistischen Stil erhalten und einfach zu bedienen sein. Wie die Identität des Unternehmens selbst, sollte dabei die Strategie einer bodenständigen, familienfreundlichen und kompetenten Ansprache genutzt werden. Die Stärken von KlosterGut, als regionales Unternehmen mit hoher Produktqualität, sollten genau so in ihrem Webauftritt gespiegelt werden.
Die neue Website von KlosterGut überzeugt mit einem minimalistischen Design und modernen Stil, die in ihrer Stärke durch Schlichtheit und Übersichtlichkeit perfekt spiegeln, wie KlosterGut mit starken Werten und Zielen Maßstäbe für die regionale Landwirtschaft setzt. Der natürliche Charakter des Unternehmens wird durch kräftige Grüntöne und lebhafte Bilder unterstrichen. Einfache Illustrationen vermitteln spielerisch Wissen und machen verständlich, wie Unternehmensabläufe funktionieren.
What customers
say about us:
Discover more of our proudest
moments and client work.