New branding for Berlin debt collection company

Customer:

EUROSOLVENT®

Branch:

Finanzindustrie & Private Equity

Performance:

Branding & rebranding

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

About

EUROSOLVENT®

EUROSOLVENT® bietet maßgeschneiderte Inkassolösungen für Unternehmen jeder Größe, vom Einzelunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz übernimmt das Unternehmen die verschiedenen Phasen des Forderungseinzugs und trägt so zur nachhaltigen Sicherung der Liquidität bei. Im Forderungsmanagement unterstützt EUROSOLVENT® seine Kund:innen dabei, ihre offenen Forderungen effizient zu verwalten.

Our mission

amce studios unterstützte EUROSOLVENT® dabei, eine markante Wahrnehmung der Marke zu schaffen. Ziel war es, das Streben nach Innovation und die Expertise des Unternehmens in einem modernen, frischen Licht darzustellen. Die visuelle Identität sollte die Dynamik und den Unternehmergeist des jungen Teams widerspiegeln und in jedem Detail spürbar werden.

The result

Das Rebranding von EUROSOLVENT® umfasst eine neue, moderne visuelle Identität, die sich in einem aktualisierten Logotyp, einer überarbeiteten Farbpalette, Schriftarten und einem Set von Icons manifestiert. Das minimalistische Design des Logos vermittelt Klarheit und Fortschritt, während die Pfeile Dynamik und Innovationskraft ausstrahlen. Die sorgfältig ausgewählten Farben – eine Kombination aus aktivierendem Rot und Orange sowie beruhigendem Lavendel und zartem Pink – verleihen der Marke ein einzigartiges Erscheinungsbild, welches sowohl Nahbarkeit als auch Dynamik widerspiegelt. Dank der neuen visuellen Identität kann EUROSOLVENT® durch das Logo, die Markenfarben und Schriftarten in verschiedenen Bereichen, von Merchandising bis zur Fotografie, klar und konsistent auftreten. Die neuen Designrichtlinien schaffen eine starke Bildsprache, die die Marke zukünftig prägt.

What customers
say about us:

Discover more of our proudest
moments and client work.